durch Kulturbürgermeister Dr. Albert Käuflein und Stefanie Heiner, Junges Staatstheater Karlsruhe
Schauspiel & Stream-On-Demand


NINA und PAUL

„Nina und Paul“ von Thilo Reffert: Der letzte Schultag vor den Sommerferien! Die letzte Chance für Paul, Nina endlich anzusprechen. Denn Nina wird nach den Ferien auf eine andere Schule gehen, und auch wenn Paul bisher nur in den Übungen im Englischunterricht mit Nina gesprochen hat, weiß er, dass er sie mag. Auf dem Heimweg erwischt er sie – oder hat sie etwa auf ihn gewartet? Ein abenteuerlicher Tag voller neuer Erfahrungen beginnt für die beiden.

Thilo Refferts warmherzige Erzählung von erster Verliebtheit wurde 2011 bei den ARD-Hörspieltagen in Karlsruhe mit dem ersten Deutschen Kinderhörspielpreis ausgezeichnet. Die Ensemblemitglieder des Jungen Staatstheaters Alisa Kunina und Nico Herzig erwecken die Protagonisten zum Leben.
Die Inszenierung steht Ihnen ab 14. Juni (10 Uhr) bis 9. Juli 2021 als kostenfreies Stream-On-Demand-Angebot auf dem YouTube-Kanal der Stadt Karlsruhe zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Buch: http://www.nina-und-paul.de/Nina_und_Paul/Willkommen.html

ab 10 Jahren

  Stream-On-Demand auf dem You Tube-Kanal der Stadt Karlsruhe vom 14.06. – 09.07.2021